Kostenloses Buch – Die Erforschung der Bienenwelt

Die Erforschung der BienenweltHabe vor einigen Wochen das neue Buch von Prof. Jürgen Tautz „Die Erforschung der Bienenwelt“ bestellt. Diese Woche kam es nun an und ich bin durchweg positiv überrascht. Das besondere daran: das Buch kostet 0,00€, inklusive Versand. Und für den Preis ist das Buch auch noch attraktiv gestaltet und enthält viele farbige Abbildungen.
In dem 80-seitigen Buch werden unter anderem wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem HOBOS (HOneyBee Online Studies) Projekt veröffentlicht. Besonders gefallen mir die Ausführungen zu den Heizerbienen, die unter hohem Honigverbrauch Brutnest, das Volk und Waben heizen.

Das Buch ist kostenlos – die geringen Mühen es zu bekommen sind nicht umsonst.

Update: Leider sind bereits alle Bücher bei der Audi Umweltstiftung vergriffen.

Schreibe einen Kommentar